Logo Freiraum Objekte Palme e.K.
Search
Close this search box.

Mosasaurus – Packende Spiele mit der Riesenechse

Der Name Mosasaurus leitet sich ab von „Echse von der Maas“ und bezeichnet die Typusgattung einer ausgestorbenen Familie großer Meeresreptilien aus der Zeit der Oberkreide.

 

Der früheste Fund dazu war ein Schädel, der in den späten Jahren des 18. Jahrhunderts von niederländischen Bergleuten in der Nähe der niederländischen Stadt Maastricht gefunden wurde. In Anlehnung an diese Geschichte gab die Stadt Maastricht 2019 ein bespielbares Fossil in Auftrag.

In enger Zusammenarbeit zwischen Richter Spielgeräte und dem in Rotterdam ansässigen Landschaftsarchitekturbüro West 8 entstand ein insgesamt 26 Meter langes Skelett aus Holz-, Netz- und Edelstahlelementen, das komplett bekletter- und bespielbar ist und einen anziehenden Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene darstellt.

Mehr Eindrücke dieses Ungeheuer in der Galerie

Hier finden Sie noch weitere Inspirationen

Richter Spielgeräte GmbH-Der Katamaran Bild Nr. 1

Katamaran – NEU 2023!

Mit unserem Katamaran gehen auch Landratten auf große Fahrt. Die kindlichen Entdecker können pfeilschnell durch die Wellen pflügen, vor allem

Mehr
Mehr erfahren

Sprechen wir über Ihr nächstes Projekt

Foto von Inna Lesyk pexel.com
Scroll to Top